Tennisclub TC Mandelgarten
Tennisclub TC Mandelgarten 

Aktuelles

 

  • Beginn der Tennissaison 2022

 

Liebe Tennisfreundinnen und Tennisfreunde,

 

nun ist es auch bei uns endlich soweit, die Freiluftsaison 2022 kann beginnen. Die drei Plätze sind hergerichtet, die Netze hängen, es ist alles vorbereitet für den Saisonstart.

 

Ab Samstag 07.05.2022 kann gespielt werden, bis dahin sollten wir den Plätzen noch Ruhe gönnen, weil sie noch etwas weich sind.

 

Es gilt insbesondere zu Beginn der Saison ein Augenmerk auf die Platzpflege zu legen:

-  Bitte die Plätze, falls sie trocken sind, vor dem Spiel etwas beregnen.

-  Nach dem Spiel mit dem Scharrierholz die groben Fußabdrücke beseitigen, ordentlich       abziehen und wässern.

 

Viel Spaß beim Tennis in der neuen Saison 2022 !!!!

 

  • Kindertraining 2022

 

Das Sommertraining für Kinder findet einmal wöchentlich über die Sommersaison statt, wobei die Sommerferien frei sind. Hier besteht die Möglichkeit einer Teilnahme am KIDS CAMP (siehe unter Spielbetrieb).

 

Die Kinder, die sich bereits für das Sommertraining angemeldet haben, sollten sich bitte am 10.05.2022 um 15.00 Uhr auf der Anlage einfinden. Trainer Marc Brinkmann wird dann die neuen Gruppen zusammen stellen und die Trainingszeiten festlegen.

Freunde, die auch gerne Tennis spielen, einfach mitbringen.

 

Für die Teilnahme an den Schnupperkursen ist eine Mitgliedschaft aus versicherungstechnischen Gründen notwendig. Wir berechnen allerdings nur die Hälfte des Mitgliedbeitrags für Kinder von 38,00 EUR.

Die Trainingspauschale richtet sich nach Lauffzeit und Gesamtzahl der Kinder und liegt bei ca. 150 EUR.

In den ersten drei Wochen wird ein Leihschläger gestellt, danach kann der Trainer beim Besorgen eines eigenen Schlägers helfen.

 

  • Arbeitsstunden 2022 

 

Liebe Tennisfreundinnen und Tennisfreunde,

 

Ein erster gemeinsamer Arbeitseinsatz hat am 6. April 2022 stattgefunden, bei Bedarf werden wir zu einem nächsten einladen.

Jeder kann allerdings auch Arbeiten in Eigeninitiative durchführen, wie z.B. Unkraut an dem Gehweg, um die Plätze und dem Vorplatz an der Terrasse entfernen oder das Grün um unsere Hütte und die Anlage pflegen.

 

Bitte tragt Eure geleisteten Arbeitstunden ein, das Formular hängt links im Umkleideraum.

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TC Mandelgarten

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.