Tennisclub TC Mandelgarten
Tennisclub TC Mandelgarten 

Aktuelles 2018

  • Letzter wichtiger Termin zum Saisonende 2018 

Liebe Tennisfreunde,

 zum Abschluss der Tennissaison 2018 ist es noch erforderlich, das Laub auf den Plätzen zu beseitigen und die Spielfeldränder zu säubern.Daher treffen wir uns zu einem

letzten Arbeitzseinsatz  Samstag, 10. November 2018 um 13:00 Uhr

Bitte erscheint möglichst zahlreich und bringt Rechen, Schaufel und Laubsäcke mit. 

          

  • ​Einladung zu einem geselligen Mixed-Turnier​​​
 

Liebe Tennisfreunde,

nachdem die extreme Hitze der letzten Wochen unser Clubleben doch etwas lahmgelegt hat, wird es Zeit sich wieder einmal zu einem fröhlichen Mixed zu treffen.

Der Termin ist: Sonntag der 26. August 2018 ab 14:00 Uhr

Für unsere neuen Mitglieder ist es eine gute Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen und mit verschiedenen Spielern und Spielerinnen spielen zu können.

Wie üblich sind auch Tennis interessierte Nichtmitglieder oder Freunde herzlich willkommen.

Für Kaffee, Kuchen und Getränke ist gesorgt, mitzubringen sind nur gute Laune und Sonnenschein (aber nicht soviel wie heute).

Im Anschluß wollen wir den Tag beim geselligen Zusammensein ausklingen lassen.

 

  • Saisoneröffnung 2018
​​Liebe Tennisfreunde,
es ist wieder soweit, unsere 3 Tennisplätze sind hergerichtet, benötigen allerdings noch etwas Pflege (z.B Walzen, Wässern, Netze aufhängen, usw.) bevor sie Ende April bespielt werden können.
Wir wollen die diesjährige Tennissaison wieder wie gewohnt mit einem fröhlichen Mixed offiziell eröffnen.
 
Der Termin ist: Sonntag der 29. April 2018 ab 13:00 Uhr
 
Für unsere neuen Mitglieder ist es eine gute Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen und mit verschiedenen Spielern und Spielerinnen spielen zu können. Auch am Tennis Interessierte sind herzlich willkommen.
Im Anschluß wollen wir den Tag beim geselligen Zusammensein ausklingen lassen. 
Für Kaffee, Kuchen und Getränke ist gesorgt, mitzubringen sind nur gute Laune und Sonnenschein.
 
  • Protokoll der Mitgliederversammlung am 15. März 2018

​Der 1. Vorsitzende Wilfried Lohmann begrüßte die 18 Teilnehmer/innen. Er stellte fest, dass die Einladung fristgerecht erfolgt und die Beschlussfähigkeit vorhanden war.

Anträge waren nicht eingegangen.

 

Wichtige Tagesordnungspunkte waren:

-  Die Vereinbarung mit dem Park Tennis Club Grünstadt wurde erläutert und

   besprochen.

-  Schatzmeisterin Jutta Freunscht legte den Rechenschaftsbericht für 2017 vor.

-  Seitens der Kassenprüfer gab es keine Beanstandungen, der Vorstand wurde

   entlastet.

-  Niels Kayser und Gaby Gredel-Rössing wurden einstimmig als neue Kassenprüfer

   gewählt.

-  Bericht der Mannschaftsführerin Jutta Freunscht unser Damen 55 Mannschaft.

-  Der erste Arbeitseinsatz wurde auf den 28.03.2018 festgelegt.

 

  • Einladung zur Mitgliederversammlung des TC Mandelgarten am 15. März 2018  

Der Vorstand lädt alle Mitglieder des TC Mandelgarten zu einer ordentlichen Mitgliederversammlung ein.

 

Sie findet statt: 

am Donnerstag den 15. März 2018

um 19.00 Uhr

im Bürgerhaus in Weisenheim am Berg
 
 Tagesordnung:
 
1.    Eröffnung und Begrüßung

2.    Gedenken der Verstorbenen

3.    Genehmigung der Tagesordnung

4.    Wahl eines Versammlungsleiters

5.    Bericht des Vorsitzenden

6.    Bericht der Schatzmeisterin

7.    Bericht der Kassenprüfer

8.    Entlastung des Vorstands

9.    Wahl der Kassenprüfer

10.  Bericht der Mannschaftsführer

11.  Aussprache zu den Berichten

12.  Anfragen, Verschiedenes, Sonstiges 
 
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, daß die Versammlung nach der Satzung vom 12.06.1980 ohne Rücksicht auf die Anzahl der Erschienenen beschlussfähig ist. Eventuelle Anträge sind 2 Wochen vorher schriftlich beim 1. Vorsitzenden Wilfried Lohmann einzureichen. 

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Rückblick 2017

  • Schleifchenturnier

Liebe Tennisfreunde,

 mit einem Schleifchentunier wollen wir die diesjährige Tennissaison ausklingen lassen.

Wir treffen uns am Sonntag, 10. September 2017 ab 13.00 Uhr auf dem Tennisplatz.

                         

Für unsere neuen Mitglieder ist es eine gute Gelegenheit sich besser kennenzulernen und mit verschiedenen Spieler/innen spielen zu können. Auch  am Tennis Interessierte sind herzlich willkommen. Für Kaffee und Kuchen ist gesorgt. Mitzubringen ist nur gute Laune und gutes Wetter.

 

  • Außerordentliche Mitgliederversammlung am 24. August 2017

iTop 1: Begrüßung  1. Vorsitzender

Der 1. Vorsitzende Reiner Schmitt begrüßte die 16 Teilnehmer als Versammlungsleiter. 

Die Einladung erging fristgerecht, es wurde die Beschlussfähigkeit festgestellt.

Tagesordnungspunkt war die Neuwahl des gesamten Vorstands.

 

Top 2:  Neuwahlen

Es wurde ein neuer Vorstand gewählt:

 

Neuwahl 1.Vorsitzender:            Wilfried Lohmann

Wiederwahl 2.Vorsitzender:       Dr. Karl-Heinz Etzbach

Neuwahl Schatzmeisterin:         Jutta Freunscht

Wiederwahl Schriftführerin:        Ortrud Lohmann

Kassenprüfer:                               Niels Kayser und Rudolf Worm

 

Die Wahl wurde angenommen.

 

  • Einladung zur zweiten Mitgliederversammlung 2017 

Liebe Tennisfreunde, wir laden Sie zu einer wichtigen zweiten Mitgliederversammlung 2017 des Tennisclubs TC Mandelgarten ein, sie findet statt am

 

Donnerstag den 24. August 2017

um 18:00 Uhr

im Vereinshaus des TC Mandelgarten.

 

Einziger Tagesordnungspunkt ist die notwendig gewordene Wahl des neuen Vorstands.

Weitere Anträge sind bis eine Woche vorher schriftlich beim 1. Vorsitzenden Reiner Schmitt einzureichen.

Wir bitten alle Mitglieder um rege Beteiligung bei dieser wichtigen Versammlung.

  • Saisoneröffnung 2017
Liebe Tennisfreunde,
wir wollen die diesjährige Tennissaison mit einem fröhlichen Mixed offiziell eröffnen.
 
Der Termin ist: Samstag, 29. April 2017 ab 13:00 Uhr
 
Für unsere neuen Mitglieder ist es eine gute Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen und mit verschiedenen Spielern und Spielerinnen spielen zu können. Auch am Tennis Interessierte sind herzlich willkommen.
Im Anschluß wollen wir den Tag beim geselligen Zusammensein ausklingen lassen. 
Für Kaffee, Kuchen und Getränke ist gesorgt, mitzubringen sind nur gute Laune und Sonnenschein.
 
  • Erster wichtiger Termin zum Saisonbeginn 2017 

Liebe Tennisfreunde,

bevor unsere Plätze von einer Firma gerichtet werden, müssen wir sie noch vom Laub befreien und die üblichen Frühjahrsarbeiten erledigen.

           

Wir treffen uns daher zu einem

1. Arbeitseinsatz am Samstag, 25. März 2017 ab 10.00 Uhr

 

Bitte Arbeitsgeräte wie Laubsack oder Rechen mitbringen.

 

Ersatztermin bei schlechtem Wetter ist Samstag, 1. April 2017 ebenfalls ab 10.00 Uhr.

 

Es ist die erste Gelegenheit Arbeitsstunden zu leisten. Wer zu einem anderen Zeitpunkt Arbeitsstunden machen möchte, wende sich bitte an den 1. Vorsitzenden Reiner Schmitt.

 

  • Mitgliederversammlung am 16. März 2017

Top 1: Bericht 1. Vorsitzender

Reiner Schmitt begrüßte die Teilnehmer und gab einen Rückblick auf das Jahr 2016.

Hervorzuheben war, dass die Plätze und auch die gesamte Anlage in sehr gutem Zustand waren.

 

Top 2:  Bericht Schatzmeister

Gerhard Schwab legte den Rechenschaftsbericht für die Zeit vom 01.01. bis 31.12.2016 vor.

 

Top 3:  Mannschaftsführerin/Sportwartin

In Abwesenheit von Jutta Freunscht berichtete Ortrud Lohmann in Vertretung über die Damen-Mannschaft. Im letzten Jahr konnten die Damen einen 3. Platz belegen und schafften somit  den Klassenerhalt.

Die Damen werden auch in diesem Jahr wieder  in der A-Klasse Damen 55 spielen. Diese  Gruppe wird  aus 7 Mannschaften bestehen, d.h. es werden sechs Medenspiele ausgetragen. Die Spiele sind jeweils Mittwochs. Der aktuelle Spielplan wird am Clubhaus ausgehängt.

 

Top 4:  Bericht Kassenprüfer/in

Die Kasse wurde durch Rosemarie Ehrenfeuchter und Niels Kayser  geprüft. Es gab keine Beanstandungen.

 

Top 5:  Entlastung des Vorstandes

Niels Kayser stellt den Antrag auf Entlastung des Vorstandes. Der Antrag wurde einstimmig bei Enthaltung des Vorstandes angenommen. Er dankte dem Vorstand für die geleistete Arbeit.

 

Top 6:  Neuwahlen

Da der jetzige Vorstand nach langjähriger erfolgreicher Tätigkeit zurücktreten möchte, waren Neuwahlen erforderlich. Leider hat sich kein Mitglied bereit erklärt, für den 1. Vorsitzenden zu kandidieren. Der Punkt Neuwahlen wird daher in einer nochmaligen Mitgliederversammlung auf die Tagesordnung kommen. Der jetzige Vorstand bleibt kommissarisch im Amt.

 

Top 7:  Anträge

Wilfried Lohmann stellte den Antrag, alle Gastspieler, die Mitglied in einem anderen Tennisclub sind, von der Gastgebühr zu befreien. Diesem Antrag wurde einstimmig zugestimmt.

 

Top 8:  Sonstiges

Da es in unserem Verein immer weniger aktive Spieler/innen gibt, wird der Vorstand prüfen, ob eine Zusammenarbeit mit einem der umliegenden größeren Tennisvereine möglich ist und wie eine evtl. Zusammenarbeit aussehen könnte.

 

Der 1. Arbeitseinsatz wurde für Samstag den 25. März 2017 um 10.00 Uhr festgelegt.

 

  • Einladung zur Mitgliederversammlung 2017 

Liebe Tennisfreunde, hiermit laden wir zur diesjährigen Mitgliederversammlung des Tennisclubs TC Mandelgarten ein, sie findet statt am

 

Donnerstag den 16. März 2017

um 19:30 Uhr

im Bürgerhaus / Ratsstube

 

Tagesordnung

1. Bericht Erster Vorsitzender

2. Bericht Schatzmeister

3. Bericht Sportwart

4. Bericht Kassenprüfer

5. Entlastung des Vorstandes

6. Neuwahl des Vorstandes

7. Anträge

8. Sonstiges

 

Anträge sind bis eine Woche vorher schriftlich beim 1. Vorsitzenden Reiner Schmitt einzureichen.

 

Wir bitten alle Mitglieder um rege Beteiligung, da unter anderem auch die Neuwahl des Vorstandes ansteht.

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Rückblick 2016

  • Kurzfristiger Arbeitseinsatz

Die Plätze sind momentan in einem pflegebedürftigen Zustand, Laub und Unkraut sollten dringend entfernt werden.

 

Wir möchten uns daher kurzfristig am Montag den 29. August 2016 ab 10:00 Uhr

zu einem Arbeitseinsatz treffen und bitten um rege Teilnahme.

 

  • Nächstes Schleifchenturnier

Am Samstag, 10. September 2016 ab 14:00 Uhr wollen wir uns wieder zu einem geselligen Mixed treffen. Sollte das Wetter am Samstag nicht mitspielen, verschieben wir den Termin auf Sonntag, 11. September 2016 um 11:00 Uhr.

 

Für unsere neuen Mitglieder ist es eine gute Gelegenheit sich besser kennenzulernen und mit verschiedenen Spielern und Spielerinnen spielen zu können.

Auch am Tennis Interessierte sind herzlich willkommen. Im Anschluss wollen wir den Tag beim geselligen Zusammensein ausklingen lassen. Für Kaffee, Kuchen, Getränke und Bratwürste ist gesorgt. Mitzubringen ist nur gute Laune und gutes Wetter.

  • Schleifchenturnier zum Saisonstart
Nachdem unser an Pfingsten geplantes geselliges MIxed wegen des schlechten Wetters ausfallen musste, haben wir es am Sonntag, 19. Juni 2016 ab 13.00 Uhr nachgeholt und viel Spaß dabei gehabt.
  • Saisonstart
Wir haben am Mittwoch den 4. Mai 2016 die Arbeiten an unseren drei Tennisplätzen abgeschlossen. Sie können ab sofort bespielt werden.
Der Zustand der Plätze ist hervorragend, natürlich sind sie noch etwas weich. Bitte denkt daher daran, vor dem Spielen zu wässern (falls der Platz zu trocken sein sollte) und danach abzuziehen und die Löcher auszubessern. Die anderen Spieler werden es Euch danken.

Die offizielle Saisoneröffnung findet wie geplant am 16. Mai 2016 um 11:00 Uhr mit einem Schleifchenturnier statt. Für Getränke, Kaffee und Kuchen und einen kleinen Imbiss ist gesorgt.

 

  • Erste wichtige Termine zum Saisonbeginn 2016 (siehe Mitgliederversammlung)
Der 1. Arbeitseinsatz ist für Samstag den 19. März 2016 ab 10.00 Uhr vorgesehen. Bitte   
  nehmt zahlreich teil, damit wir die Plätze möglichst frühzeitig richten lassen    
   können.

Termin zum Streichen der Hütte ist der 09. April 2016 um 10.00 Uhr. 

Bitte beachten: Dieser Termin fällt aus !

 

Das erste jährliche Schleifchentunier ist für den 16. Mai 2016 (Pfingstmontag) ab 11.00 Uhr vorgesehen.

 

  • Mitgliederversammlung am Dienstag, den 23. Februar 2016 um 19.00 Uhr im Bürgerhaus/Ratssaal
Top 1: Bericht des 1.Vorsitzenden
Reiner Schmitt begrüßte die Teilnehmer und gab einen Rückblick auf das Jahr 2015. 
Top 2: Bericht des Schatzmeisters Gerhard Schwab legte den Rechenschaftsbericht für das Jahr 2015 vor.
Top 3: Bericht der Mannschaftsführerin
Jutta Freunscht berichtet über die Damen-Mannschaft. Im letzten Jahr konnten die Damen von fünf Mannschaften den 2. Platz belegen und waren somit sehr erfolgreich. Die Damen werden in diesem Jahr wieder  in der A-Klasse Damen 55 spielen. Diese  Gruppe wird wieder aus 5 Mannschaften bestehen, d.h. es werden vier Medenspiele ausgetragen. Die Spiele sind jeweils mittwochs.

Der aktuelle Spielplan wird am Clubhaus ausgehängt.

Die Mannschaft besteht aus 8 Spielerinnen.

Top 4: Bericht Kassenprüfer/in
Die Kasse wurde durch Rosemarie Ehrenfeuchter und Niels Kayser am 25.01.2015 geprüft. Es gab keine Beanstandungen.
Top 5: Entlastung des Vorstandes
Niels Kayser stellt den Antrag auf Entlastung des Vorstandes. Der Antrag wurde einstimmig bei Enthaltung des Vorstandes angenommen. Er dankte dem Vorstand für die geleistete Arbeit.
Top 6: Anträge
Es wurden keine Anträge gestellt.
Top 7: Sonstiges


Der 1. Arbeitseinsatz ist für Samstag, 19. März 2016 um 10.00 Uhr vorgesehen.
Termin zum Streichen der Hütte zu streichen ist der 09. April 2016 um 10.00 Uhr.
Das erste jährliche Schleifchentunier ist für den 16. Mai 2016 (Pfingstmontag) ab 11.00 Uhr vorgesehen.  

 -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Rückblick 2015

  • Mitgliederversammlung am 11. März 2015 um 19:00 Uhr im Bürgerhaus 

Auf der Mitgliederversammlung legte der Schatzmeister den Rechenschaftsbericht für 2014 vor, seitens der Kassenprüfer gab es keine Beanstandungen. Der Vorstand wurde einstimmig bei Enthaltung des Vorstands entlastet.

 

Der bisherige Vorstand wurde bei den durchgeführten Wahlen erneut bestätigt und für 2 Jahre wiedergewählt:

1. Vorsitzender: Reiner Schmitt

2. Vorsitzender: Dr. Karl-Heinz Etzbach

Schatzmeister:  Dr. Gerhard Schwab

Schriftführerin: Ortrud Lohmann

 

  • Erster Arbeitseinsatz 

Wir haben im April in einigen Arbeitseinsätzen unsere 3 Plätze von Gras und Unkraut befreit. Am 16. April 2015 wurden sie durch eine Firma hergerichtet (siehe unter "Fotogalerie") und sind inzwischen hervorragend bespielbar.

 

Es gibt auf unserer Anlage immer etwas zu tun, um die Arbeitstunden abzuleisten. Bitte die anstehende Arbeiten mit dem 1. Vorsitzenden Reiner Schmitt absprechen.

 

  • Geselliges Mixed-Turnier

Am Sonntag den 26. April 2015 haben wir ein Mixed-Turnier durchgeführt und so die Saison eröffnet. Das Wetter hat prima mitgespielt und wir hatten viel Spaß bei unseren gemischten Doppeln und auch an dem geselligen Teil (siehe unter "Fotogalerie").

 

  • "Schnuppertag" für Kinder

Am Samstag den 9. Mai 2015 haben wir einen Tennis- Schnuppernachmittag für Kinder aus der Umgebung veranstaltet. 12 Kinder zwischen 4 und 7 Jahren hatten viel Spaß bei der Ballschule und den ersten Tennisschlägen.

 

  • Ballschule für Kinder

An unserem Schnuppertag für Kinder am 9. Mai 2015 gab es großes Interesse an einer Ballschule. Wir haben daher ab Ende Mai eine Ballschule angeboten, die sehr gut angenommen wurde und  jeden Samstag von 10:00 bis 11:00 Uhr stattgefunden hat. Sie wurde von Britta Blankenfuland geleitet.

Informationen dazu erhalten Sie von Britta Blankenfuland (Tel.: 0179-6645555) oder Karl-Heinz Etzbach (Tel.: 06353-932008).

 

  • Damenmannschaft 

Am Mittwoch den 20. Mai 2015 startete unsere Damenmannschaft die Verbandsrunde und ist stolz darauf, diese am 10. Juni 2015 als Gruppenzweiter zu beenden (siehe "Mannschaften").

 

  • Letzter Arbeitseinsatz

Liebe Tennisfreunde, die Tennissaison geht zu Ende und die üblichen Arbeiten vor Schließung der Plätze stehen wieder an. Zu einem letzten Arbeitseinsatz in diesem Jahr treffen wir uns am  Samstag den 24. Oktober 2015 ab 10:00 Uhr.

 

Bitte Arbeitsgeräte, wie Rechen, Schere, Laubsäcke etc. mitbringen. 

Es ist für dieses Jahr die letzte Gelegenheit Arbeitsstunden abzuleisten.

Für eventuelle Fragen wendet Euch bitte an Reiner Schmitt oder Dr. G. Schwab.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Zur Beachtung

Wichtige Termine werden auch im Amtsblatt veröffentlicht oder per Email den Mitgliedern zugeschickt. Dies jedoch immer relativ kurzfristig und nicht in der Gesamtheit.

 

Es lohnt sich also, unsere Webseite häufiger zu besuchen.

 

 

 

 

 

 

 

  

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TC Mandelgarten

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.